Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2


 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen
LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10087

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.10.2016
Dateigrösse: 1.37 MB
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die erste Baureihe des Steyr Diesel Typ 380

In der Zeit des Wiederaufbaus Österreichs nach dem 2. Weltkrieg herrschte eine große Nachfrage nach Traktoren und Lkws. Die österreichischen Steyr-Werke machten sich an die Entwicklung solcher Fahrzeuge. Im Jahr 1948 wurde der „Steyr-Diesel-Lastkraftwagen Typ 380“ erstmals vorgestellt und in dieser Form bis 1953 gebaut. Der Einsatz dieses Fahrzeugs trug in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass sich Wirtschaft und die österreichische Infrastruktur wieder langsam erholten.

Trotz hoher Nachfrage im Inland wurden Steyr-Lkws nach ganz Europa exportiert. Deutschland, Niederlande, Dänemark, Benelux und Frankreich waren wichtige Absatzmärkte, ebenso wie die Exporte in den damaligen Ostblock.
Ab 1950 erhielt der 380er einen neuen Motor, der dann 90 PS leistete und über eine Motorstaubremse verfügte. Auch der Rahmen wurde während seiner Bauzeit mehrmals verstärkt und machte so den Steyr Typ 380 zu einem robusten, vielseitig einsetzbaren Lkw.

Technische Daten:

Länge: 6,88m / 10,57m
Motor: 4-Zyl., 5320 ccm, 90 PS
v/max 73-78 km/h

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_Tankwagen_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_Sattelzugmaschine_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_Tankauflieger_FF1.gsb

Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_Tankwagen_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_Sattelzugmaschine_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_Tankauflieger_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_Tanksattelzug_kpl_im_FF1.gsb

Hinweise:

Dieses Modellset des Steyr 380 besteht aus einem Fahrzeug mit Tankaufbau sowie einer Sattelzugmaschine mit Tank-Auflieger.
Die Konfiguration der Fahrzeuge entspringt der Fantasie des Modellbauers, bildlich dokumentiert sind solche Fahrzeuge erst im Zusammenhang mit dem ab 1953 gebauten Nachfolgemodell des Steyr 380.

Der Tankwagen verfügt über eine via Kontaktpunkt/Schieberegler verstellbare Spurlage und eine versenkbare Fahrerfigur.
Der Sattelzug verfügt über eine via Kontaktpunkt/Schieberegler versenkbare Fahrerfigur. Die Spurlage des Sattelzuges ist fix, dafür sind die Zugmaschine und der Auflieger mit einer Mechanik konstruiert, die den „Gummibandeffekt“ in Kurven minimiert. Der Auflieger verfügt über eine versenkbare Stütze.
Das Set enthält eine Immo-Version von jedem Rollmaterial-Modell sowie ein Komplettmodell des Sattelzuges.

Die Kennzeichentafeln dieser Modelle sind nicht editierbar.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Den Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Best.-Nr.:

 V60NFF10087

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.10.2016
Auch als FF100087 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleiner KohlehandelKleiner Kohlehandel
Beschreibung: In diesem Set befindet sich ein kleiner Kohlehandel mit einer Kohleschütte. Die Modelle sind an das Miniaturwunderland angelehnt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohlenwagengespanne Epoche IIKohlenwagengespanne Epoche II
Beschreibung:  Bis Mitte des letzten Jahrhunderts musste Heizmaterial wie Kohle und Brennholz mit Fuhrwerken zu den Betrieben und Haushalten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

SchiffsmühleSchiffsmühle
Beschreibung: Die Schiffsmühle ist ein Mühlentyp der schon zur Zeit des römischen Reiches Erwähnung fand. Dabei ist die Mühle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

MehrzweckgebäudeMehrzweckgebäude
Beschreibung:Die Gebäudekombinationen wurden unter anderem als Internat, Arbeiterwohnheim, Schwesternheim uvm eingesetzt. Kaum eine Stadt in der ehem, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1
Beschreibung:Die erste Baureihe des Steyr Diesel Typ 380In der Zeit des Wiederaufbaus Österreichs nach dem 2. Weltkrieg herrschte eine groß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Lagerarbeiter mit ZubehörDB-Lagerarbeiter mit Zubehör
Beschreibung: Für den Umschlag von Gütern und Gepäck stand bei den deutschen Bahnen eigenes Personal zur Verfügung. Dies sorg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ikarus 311 SparsetIkarus 311 Sparset
Beschreibung: Der Ikarus311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute al ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IFA H6 BusIFA H6 Bus
Beschreibung: Der IFA H6 Bus wurde von 1952 bis 1959 im VEB Kraftfahrzeugbau „Ernst Grube“ in Werdau produziert und gehörte bis in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe